Generalversammlung 2014

Am 5. Juli 2014 fand die 4. Generalversammlung der Jassfründe Jura-Südfuess im Cordonbleu Paradies im Restaurant Hirschen in Günsberg statt. Aufgrund des vielversprechenden Namens war der Austragungsort der GV schnell gefunden. Bei schönstem Sommerwetter trafen also alle Jassfründe motiviert und voller Vorfreude auf den 6er-Jass mit dem Bus in Günsberg ein. Auch in diesem Jahr musste der schier nicht enden wollende Durst mit ausreichend Flüssigkeit gestillt werden.

Die Generalversammlung konnte ohne grössere Zwischenfälle abgehalten werden. Der Präsident führte aus, dass es ein etwas durchzogenes Jahr war. Aufgrund von längeren Auslandaufenthalten sowie Weiterbildungen in den Kreisen der JFJS war es nur schwer möglich mit der Kadenz der vorjährigen Jassrunden mitzuhalten. Die Anzahl sank von 26 Spielen (12/13) auf 16. Dabei erwähnt der Präsident jedoch ausdrücklich, dass die Qualität der jeweiligen Jassabende und auch deren Verköstigungen massiv zugenommen haben. Speziell dabei zu erwähnen ist, dass Urs als einziges Mitglied in der Vereinsgeschichte an jeder Jassrunde teilgenommen hat und deshalb mit der goldenen Fleissauszeichnung prämiert wurde.

Die Jahresrechnung 2013/2014 wurde einstimmig genehmigt. Dabei ist zu erwähnen, dass das Vorstands-Jassreisli trotz der finanziellen Belastung ein wunderbarer Anlass war.

Aufgrund ihrer durchwegs guten Leistungen wurde Nik zum Jasskönig und Urs zum Vizejasskönig ernannt.

Vizejasskönig und Jasskönig 2014

Im Anschluss an die Generalversammlung wühlten wir uns durch das Cordonbleu Paradies (Mäni noch mit Mafia-Bart).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *